Familienmitglieder der Familie von Brück

Joseph Freiherr von Brück

wurde am 10.07.1746 in Gladbach, als Sohn des Johann Joseph Reichsritter von Brück und dessen Frau Sophia von Daniels, geboren und verstarb am 29.08.1819 in München. Als königlich-bayrischer Truchsess und kurpfälzischer Oberamtsmann heiratete er in Germersheim, am 15.05.1775, Katharine von Klein, welche am 09.06.1759 in Mannheim als Tochter des kurpfälzischen Geheimrats und Regierungsvizekanzlers, Mathias Gabriel von Klein, und dessen Frau, Maria Anna Freiin von Reibeld, geboren wurde. Aus dieser Ehe entstanden zwei Söhne, Carl Theodor Franz de Paula Freiherr von Brück und Joseph Anton Freiherr von Brück.

Carl Theodor Franz de Paula Freiherr von Brück

wurde am 20.06.1777 in Mannheim geboren und verstarb am 20.03.1831 in Würzburg. Als königlich-bayrischer Kaufmann und Oberpostmeister, heiratete er in Haslach, am 11.08.1808, Walpurga Wißbauer, welche am 13.11.1786 in Traunstein als Tochter des Kaufmanns Dominikus Wißbauer und der Walpurga Zehelin, geboren wurde und am 22.04.1816 in Würzburg verstarb. Aus der Ehe entstand der Sohn Ludwig Joseph Freiherr von Brück. Am 11.10.1824 heiratete er in Würzburg seine zweite Frau, Anna Golch, welche am 03.07.1801 in Würzburg geboren wurde und am 02.02.1858 in Würzburg verstarb.

Joseph Anton Freiherr von Brück

wurde am 19.11.1782 in Mannheim geboren und verstarb am 10.04.1858 in Mindelheim. Als königlich-bayrischer Kaufmann und Oberst a. D., heiratete er in Mitwitz bei Kronach, am 02.09.1805, Christine Henriette Eleonore Freiin von Würtzburg, welche am 02.09.1786 in Würzburg als Tochter des Ghzgl. würzburg. WGehRats Carl Philipp Freiherr von Würtzburg und dessen Frau, Franziska Freiin von Guttenberg, geboren wurde und am 15.12.1818 in Würzburg verstarb. Aus dieser Ehe entstanden die Kinder Eduard Wilhelm Freiherr von Brück, Wilhelm Karl Philipp Freiherr von Brück, Sofie Karoline Henrica Mariane Freiin von Brück und Franziska Anna Johanna Freiin von Brück.

Ludwig Joseph Freiherr von Brück

wurde am 25.04.1812 in Salzburg geboren und verstarb am 30.08.1893 in München. Als königlich-bayrischer Kaufmann und Generaldirektor der königlich-bayrischen Verkehrsanstalten, heiratete er in Offenburg (Baden), am 23.08.1849, Amalie Freiin von Rottendorf, welche am 01.11.1825 in Offenburg (Baden), als Tochter des Majors Wilhelm Freiherr von Rottendorf und dessen Frau Elisabeth Stuber, geboren wurde und am 22.07.1878 in München verstarb. Aus dieser Ehe entstanden die Kinder Maximialian Emil Freiherr von Brück, Amalie Elisabeth Freiin von BrückLuise Margarete Sofie Freiin von Brück, Leopold Wilhelm Arnold Freiherr von Brück, Alexandra Eleonore Maria Freiin von Brück und August Lothar Maximilian Ludwig Freiherr von Brück.

Eduard Wilhelm Freiherr von Brück

wurde am 09.11.1808 geboren und verstarb am 08.09.1890 in Bamberg.

Wilhelm Karl Philipp Freiherr von Brück

wurde am 15.02.1810 in Würzburg geboren und verstarb am 28.12.1865 in München. Als königlich-bayrischer Kaufmann und Oberst, heiratete er in München, am 15.07.1833, Karoline Gräfin von Reigersberg, welche am 12.04.1812 in München, als Tochter des königlich-bayrischen Staatsministers der Justiz Heinrich Graf von Reigersberg und desses Frau, Theresia Gräfin von Lodron-Laterano, geboren wurde und am 30.12.1895 in München verstarb. Aus dieser Ehe entstanden die Kinder Henriette Josefine Antoinette Freiin von BrückKarl Heinrich Josef Freiherr von Brück und Hugo Heinrich Christian Freiherr von Brück.

Sofie Karoline Henrica Mariane Freiin von Brück

wurde am 23.02.1811 in Mindelheim geboren. Sie war Ehrendame des königlich bayrischen Theresien Ordens.

Franziska Anna Johanna Freiin von Brück

wurde am 30.05.1817 geboren und verstarb am 16.11.1856. Sie heiratete am 11.11.1848 Adolf von Troge.

Maximialian Emil Freiherr von Brück

wurde am 11.03.1852 geboren. Er war königlich bayrischer Rittmeister und Estradronschef im 3. Chef. leg. Regiment.

Amalie Elisabeth Freiin von Brück

wurde am 05.12.1853 in München geboren und verstarb am 15.12.1931 in München. Sie war Hofdame der Fürstin Maria Theresia von Hohenzollern, Elitärdame des bayrischen Theresien-Ordens.

Luise Margarete Sofie Freiin von Brück

wurde am 24.12.1854 in München geboren und verstarb am 15.08.1931 in München. Sie war Elitärdame des bayrischen Theresien-Ordens.

Leopold Wilhelm Arnold Freiherr von Brück

wurde am 24.11.1856 geboren und war königlich bayrischer Premierleutnant à la suite des 1. schweren Reiterregiments und persönlicher Adjutant des Herzogs Ludwig in Bayern.

Alexandra Eleonore Maria Freiin von Brück

wurde am 20.03.1858 geboren und heiratete in Bruchmühl, am 18.08.1880, Ernst von Schanzenbach.

August Lothar Maximilian Ludwig Freiherr von Brück

August Lothar Maximilian Ludwig Freiherr von Brück

wurde am 07.08.1859 in München geboren und verstarb am 08.09.1941 in Kirchdorf am Haunpold. Er war königlich-bayrischer Kaufmann, deutscher Geh.Leg.Rat und Gesandter a. D.

Henriette Josefine Antoinette Freiin von Brück

wurde am 09.04.1836 in München geboren. Als Ehrendame des köiglich bayrischen Theresien Ordens und Dame des St. Elisabethen Ordens heiratete sie am 07.04.1856 Ulrich Freiherr von Hutten zum Stolzenberg, welcher am 29.07.1888 verstarb.

Karl Heinrich Josef Freiherr von Brück

wurde am 17.10.1837 in München geboren und verstarb am 03.08.1895 in Ingolstadt. Als königlich-bayrischer Kaufmann, Regierungsrat und Bezirksamtsmann, heiratete er in Jühnde, am 08.05.1869, Charlotte Freiin Grote, welche am 06.05.1845 in Jühnde als Tochter des Eduard Freiherr Grote auf Jühnde und dessen Frau, Emilie Groux, geboren wurde und am 30.01.1893 in Ingolstadt verstarb. Aus dieser Ehe entstanden die Kinder Eduard Oskar Wilhelm Freiherr von BrückCharlotte Emilie Eugenie Freiin von Brück und Henriette Josephine Therese Freiin von Brück.

Hugo Heinrich Christian Freiherr von Brück

wurde am 11.01.1841 geboren und verstarb am 21.07.1875. Er heiratete am 10.08.1871 Amalie Freiin Grote, welche am 08.02.1848 geboren wurde.

Eduard Oskar Wilhelm Freiherr von Brück

wurde am 28.04.1870 in Eichstätt geboren und verstarb am 04.04.1928 in Frankfurt a. M. Als königlich-bayrischer Kaufmann und Oberstleutnant a. D., heiratete er in Lochau bei Bregenz, am 16.05.1903, Anna Freiin Bodeck von Ellgau, welche am 26.03.1882 in Staudenhäusl bei Bregenz, als Tochter des Kaufmanns und Hauptmanns a. D. Franz Freiherr Bodeck von Ellgau und dessen Frau, Marie Freiin von Hallberg zu Broich, geboren wurde. Am 20.12.1914 wurde die Ehe in München geschieden. Aus dieser Ehe entstanden die Kinder Max Karl Franz Maria Freiherr von BrückAnna Maria Emma Theresia Franziska Freiin von Brück und Marie-Therese Henriette Charlotte Freiin von Brück. Am 21.06.1923 heiratete er in Frankfurt a. M. Martha Rosenbaum, welche am 24.09.1885 in Frankfurt a. M., als Tochter des Kaufmanns Sally Rosenbaum und dessen Frau Allma Levi, geboren wurde. Aus dieser Ehe entstand der Sohn Karl-Heinrich Ralf Eduard Freiherr von Brück.

Charlotte Emilie Eugenie Freiin von Brück

wurde am 01.12.1871 in Eichstätt geboren und heiratete in Schnega, Hannover, am 18.05.1897, Hubertus von Nathusius, welcher am 03.11.1852 in Königsborn geboren wurde. Dieser war Deichhauptmann a. D. und königlich-preußischer Rittmeister a. D. Er verstarb am 08.02.1931 in Wahlitz.

Henriette Josephine Therese Freiin von Brück

wurde am 20.07.1874 in Eichstätt geboren und verstarb am 26.06.1946 in Seeshaupt. Sie heiratete in München, am 07.01.1897 Maximilian von Kirschbaum, der am 27.07.1862 in Nürberg geboren wurde und königlich-bayrischer Generalmajor war.

Max Karl Franz Maria Freiherr von Brück

wurde am 27.02.1904 in Kempten geboren. Er heiratete in Frankfurt a. M., am 23.04.1938 Barbara Paquet, welche in Oberursel als Tochter des Schriftstellers Dr. phil. Alfons Paquet und seiner Frau Maria Henriette Steinhausen, geboren wurde. Aus dieser Ehe entstanden die Kinder Maria Theresia Freiin von BrückAlfons Bernhard Sebastian Freiherr von BrückThomas Eduard Lothar Freiherr von Brück und Maximilian Georg Christoph Freiherr von Brück.

Anna Maria Emma Theresia Franziska Freiin von Brück

wurde am 31.01.1906 in Kempten geboren. Weitere Angaben bisher nicht bekannt.

Marie-Therese Henriette Charlotte Freiin von Brück

wurde am 29.01.1911 in Lindau-Aeschach geboren. Weitere Angaben bisher nicht bekannt.

Karl-Heinrich Ralf Eduard Freiherr von Brück

Karl-Heinrich Ralf Eduard Freiherr von Brück

wurde am 31.05.1924 in Frankfurt a. M. geboren und verstarb am 27.04.1993 in Berlin. Er heiratete in Leipzig, am 12.05.1945, Elisabeth Rückert, welche am 01.04.1924 in Leipzig als Tochter des (noch unbekannt) und dessen Frau (noch unbekannt),  geboren wurde und am 09.03.2006 in Berlin verstarb. Aus dieser Ehe entstanden die Töchter Martha Angelika Marion Freiin von BrückElisabeth Margarete Carola Freiin von Brück und  Beatrice Luise Freiin von Brück.

Maria Theresia Freiin von Brück

wurde am 20.09.1940 in Frankfurt a. M. geboren. Weitere Angaben bisher nicht bekannt.

Alfons Bernhard Sebastian Freiherr von Brück

wurde am 26.10.1943 in München geboren und war in München als Rechtsanwalt tätig. Weitere Angaben bisher nicht bekannt.

Thomas Eduard Lothar Freiherr von Brück

wurde am 26.10.1943 in München geboren (Zwillingsbruder des Vorigen) und war in Berlin als Arzt tätig.

Weitere Angaben bisher nicht bekannt.

Maximilian Georg Christoph Freiherr von Brück

wurde am 25.07.1945 in Bruckmühl geboren. Weitere Angaben bisher nicht bekannt.

Martha Angelika Marion Freiin von Brück

wurde am 13.03.1945 in Leipzig geboren. Weitere Angabe bisher nicht bekannt.

Elisabeth Margarete Carola Freiin von Brück

wurde am 27.04.1947 in Leipzig geboren. Weitere Angaben bisher nicht bekannt.

Beatrice Luise Freiin von Brück

Beatrice Luise Freiin von Brück

wurde am 25.09.1956 in Berlin geboren und war als Pharmareferentin tätig. Sie heiratete in Leipzig, am 23.09.1977 Holger Wittenberg, der am 21.07.1955, als Sohn des Fritz Wittenberg und dessen Frau Ruth Feilmeier, geboren wurde und als Pharmareferent tätig war. Aus dieser Ehe entstand der Sohn Yves Freiherr von Brück.

Yves Freiherr von Brück

wurde am 15.06.1979 in Berlin geboren und ist als Lizenzmanager im Land Niedersachsen tätig. Er heiratete in Springe, am 14.02.2014 Miriam Janus, die am 04.08.1980 als Tochter des Hans-Otto Janus und dessen Frau Christina Brunne, geboren wurde. Aus dieser Ehe entstand die Tochter Liliane Marie Freiin von Brück sowie die Söhne Leonard Ryan Freiherr von Brück und Laurin William Freiherr von Brück.

Nach oben scrollen